INDEM SIE AUF „ICH AKZEPTIERE“ KLICKEN ODER EINE BESTELLUNG ABSENDEN ODER ANDERWEITIG ZUGREIFEN ODER DEN DIENST VERWENDEN, STIMMEN SIE ZU, DASS SIE DIESE AGB GELESEN UND VERSTANDEN HABEN UND SICH AN DIESE ALS BEDINGUNG FÜR DIE NUTZUNG DES DIENSTES HALTEN:

  1. Geltungsbereich der AGB Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Beziehungen zwischen dem Kunden einerseits und der Cloud2Go AG („Provider“) andererseits aus Nutzung der online (mobile) abrufbar gehaltenen Services „Cloud2Go Produkte“ („Services“), auch wenn im Einzelfall nicht ausdrücklich darauf Bezug genommen wird. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, der Provider hätte ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt. AGB des Kunden widerspricht der Provider hiermit ausdrücklich. Änderungen der AGB werden dem Kunden bekannt gegeben und gelten als vereinbart, wenn er den geänderten AGB nicht schriftlich binnen 14 Tagen widerspricht; auf die Bedeutung des Schweigens als Zeichen der Zustimmung wird der Kunde in der Verständigung ausdrücklich hingewiesen
  2. Über Cloud2Go Mit den Cloud2Go Produkten stellt der Provider dem Kunden, der ein Unternehmen betreibt, eine Lösung für digitale Visitenkarten zur Verfügung. Die Cloud2Go Produkte umfassen verschiedene Kontaktkanäle, Online-Profile, digitale Visitenkarten und Verwaltungsmöglichkeiten. Die Services können je nach Vertragsumfang webbasiert, als native Smartphone-Apps und/oder als Wallet Pass zur Verfügung gestellt werden. Vertragsabhängig stellt der Provider seinen Kunden Hardware in Form von NFC Stickern, Karten mit QR und/oder NFC Lesemöglichkeiten, Lesegeräte oder ähnliche Produkte zur Verfügung. Vertragsgegenständlich ist die Bereitstellung des Zugangs zu diesen Services im Sinne eines SaaS Vertrages und/oder die Lieferung von Hardware. Dem Kunden werden keinerlei Lizenzrechte an der dem Service zugrunde liegenden Software eingeräumt. Für die Einhaltung von ihm treffenden gesetzlichen Dokumentationspflichten bleibt dabei alleine der Kunde verantwortlich.
  3. Account, Registrierung und Zahlungsinformationen Zur Erstellung einer oder mehrerer digitaler Visitenkarten müssen Sie einen Account bei uns registrieren. Im Zuge der Registrierung benötigen wir einige Informationen von Ihnen, wie z.B. Ihren vollständigen Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Sie stimmen zu, dass die von Ihnen bereitgestellten Informationen korrekt, vollständig und nicht irreführend sind und dass Sie Ihre Daten jederzeit aktuell halten werden. Beim Registrieren werden Sie aufgefordert, ein Passwort zu erstellen. Sie sind allein verantwortlich für die Sicherheit Ihrer Zugangsdaten. Wenn der Verdacht besteht, dass Ihr Konto nicht mehr sicher ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter hello@cloud2go.de. Der Kunde hat dem Anbieter korrekte und vollständige Rechnungsdaten, einschließlich Firmennamens, Name eines Ansprechpartners, Adresse, Bundesland, Postleitzahl, Land, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und USt-Nummer (oder äquivalente) zur Verfügung zu stellen. Unkorrekte oder unvollständige Informationen können zu zusätzlichem Aufwand für den Anbieter führen, der dem Kunden in Rechnung gestellt wird.
  4. Zahlungen Cloud2Go bietet kostenlose und kostenpflichtige Services an. Mehr Informationen zu unseren Angeboten und Preisplänen finden Sie auf der Internetpräsenz der Cloud2Go AG unter der Rubrik Preise. Unsere Preise können sich je nach Region, in der Sie sich befinden, unterscheiden. Die exakten Preise werden Ihnen, nach Eingabe Ihrer Rechnungsinformationen, vor der Bestellung angezeigt. Die Abrechnung der laufenden Nutzungsbeiträge sowie der Kauf weiterer Produkte erfolgt über unseren Zahlungsdienstleister Stripe Europe LTD. Bei der Zahlungsabwicklung gelten die AGB von Stripe Europe LTD (Stripe Zahlungsbedingungen & Stripe Datenschutzrichtlinie), auf die der Provider keinen Einfluss hat. Ausgewiesene Nutzungsbeiträge und Rechnungen des Providers sind sofort zur Zahlung fällig, das gilt insbesondere auch für Paketbuchungen und damit verbundenen Vorauszahlungen für einen bestimmten Zeitraum. Sofern nichts anderes ausgewiesen ist, handelt es sich bei den Preisangaben um Nutzungsentgelte je Monat. Die monatlichen Nutzungsbeiträge sind jeweils im Vorhinein zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Verzugszinsen in der für Unternehmergeschäfte geltenden Höhe. Weiters verpflichtet sich der Kunde für den Fall des Zahlungsverzugs, dem Provider die entstehenden Mahn- und Inkassospesen, soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind, zu ersetzen. Dies umfasst jedenfalls die Kosten zweier Mahnschreiben iHv. je € 15,00 sowie die tariflichen Kosten eines Mahnschreibens eines mit der Eintreibung beauftragten Rechtsanwalts. Die Geltendmachung weitergehender Rechte und Forderungen bleibt davon unberührt. Im Falle des Zahlungsverzuges des Kunden kann der Provider sämtliche erbrachten Leistungen und Teilleistungen, auch im Rahmen anderer, mit dem Kunden abgeschlossenen Verträge, sofort fällig stellen. Weiters ist der Provider nicht verpflichtet, weitere Leistungen bis zur Begleichung des aushaftenden Betrages zu erbringen. Wurde die Bezahlung in Raten vereinbart, so behält sich der Provider, für den Fall der nicht fristgerechten Zahlung von Teilbeträgen oder Nebenforderungen, das Recht vor, die sofortige Bezahlung der gesamten noch offenen Schuld zu fordern. Demnach gilt ein Terminverlust als vereinbart. Sperre im Falle der Nichtzahlung: Der Provider behält sich im Falle der nicht rechtzeitigen oder vollständigen Bezahlung das Recht vor, den Zugang des Kunden zu den Services zu sperren. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung seiner Nutzungsbeiträge bleibt davon unberührt.
  5. Nutzung von kostenlosen Services und Produkten Der Provider behält sich vor, kostenlose Basis-, Pilot- oder Probeservices oder Produktangebote jederzeit einzuschränken oder ganz abzubestellen. Der kostenlose 30-Tage-Test des Business-Plans kann jederzeit durch den Kunden gekündigt werden. Sollte es zu keiner Kündigung durch den Kunden kommen, verlängert sich das Abonnement automatisch als kostenpflichtiger Business-Plan. Der Provider leistet keine Gewähr für kostenlose Services oder Produkte. Der Provider ist stets bemüht seine Services und Produkte zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden bereit zu stellen. Daher nimmt der Provider gemeldete Fehler sehr ernst. Der Provider garantiert für seine kostenlosen Services keine bestimmte Verfügbarkeit. Die Zahlung einer Vereinbarungsstrafe wird für kostenlose Services ausgeschlossen. Supportleistungen des Providers gem. Punkt 10 werden für kostenlose Geschäfte nur per E-Mail geleistet und können jederzeit eingeschränkt werden.
  6. Pflichten des Kunden Der Kunde verpflichtet sich, die Dienste nur unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der einschlägigen berufsrechtlichen Gesetze und der Datenschutzgesetze, in Anspruch zu nehmen und jedwede missbräuchliche Inanspruchnahme zu unterlassen. Der Kunde garantiert, bei Nutzung der vertragsgegenständlichen Leistungen gegen keine Rechte zu verstoßen, insbesondere Verletzungen von Persönlichkeitsrechten seiner Kunden zu unterlassen. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Garantien hat der Kunde den Provider schad- und klaglos zu halten. Dem Kunden obliegt es, seinen Dokumentationsobliegenheiten und -verpflichtungen nachzukommen.
  7. Rechte und Pflichten des Providers Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Services für die Anforderungen und Bedürfnisse der Allgemeinheit erstellt wird. Der Provider übernimmt keine Gewähr und Haftung für die inhaltliche Richtigkeit, Aktualität, Fehlerfreiheit oder Vollständigkeit der angebotenen Dienste, sowie für eine bestimmte Verwendbarkeit. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die vom Provider angebotenen Dienste auch unter Einbeziehung dritter Netzbetreiber angeboten werden. Die Verfügbarkeit der Dienste ist deshalb von der technischen Bereitstellung fremder Dienste abhängig, auf die der Provider keinen Einfluss hat. Der Provider sichert für seine kostenpflichtigen Services eine geplante Verfügbarkeit von 95% pro Monat zu.
  8. Support (Unterstützungsleistungen) Je nach Produkt und/oder Preisplan bietet der Provider seinen Kunden unterschiedliche Unterstützungsleistungen wie Beratung und Betreuung hinsichtlich des Einsatzes und der Anwendung der zu pflegenden Software, Systeme und ggf. Schnittstellen an. Der Provider stellt die Unterstützungsleistungen werktags jeweils in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr MEZ zur Verfügung. Für Support-Anfragen senden Sie eine E-Mail an: hello@cloud2go.de
  9. Dauer/Auflösung Sofern keine ausdrückliche Nutzungsdauer vereinbart wurde, erfolgt der Vertragsabschluss unbefristet. Der unbefristete Nutzungsvertrag kann von jeder Vertragspartei monatlich zum Ende der jeweiligen Abrechnungsperiode gekündigt werden. Ein befristeter Vertrag liegt vor, wenn ein bestimmter Zeitraum vorausbezahlt wurde. Befristete Verträge gehen nach der Vertragslaufzeit automatisch in unbefristete Verträge über. Die automatische Verlängerung kann durch Kündigung zum Laufzeitende gestoppt werden. Für Verträge, die in ein unbefristetes Vertragsverhältnis übergegangen sind, gelten die Kündigungsmöglichkeiten für unbefristete Vertrage, siehe weiter oben. Befristete Verträge können während der Vertragslaufzeit von jeder Vertragspartei nur aus wichtigem Grund gekündigt werden.
  10. Referenz Der Provider ist vorbehaltlich des jederzeit möglichen, schriftlichen Widerrufs des Kunden dazu berechtigt, auf eigenen Werbeträgern und insbesondere auf seiner Website mit Namen und Firmenlogo auf die Geschäftsbeziehung zum Kunden hinzuweisen.
  11. Gewährleistung /Haftung Für seine kostenpflichtigen Services und Produkte leistet der Provider Gewähr im Sinne der jeweils gültigen und üblichen Rechtsprechung. Die Haftung des Providers und die seiner Organe, Angestellten, Auftragnehmer oder sonstigen Erfüllungsgehilfen ist im Grunde nach auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt; die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Personenschäden und Schäden an Sachen, die der Provider zur Bearbeitung übernommen hat. Soweit die Haftung des Providers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung seiner Angestellten bzw. Erfüllungsgehilfen. Die Anwendung von Haftungsprivilegierungen aus dem Servicevertrag auf datenschutzrechtliche Verstöße schließen die Vertragsparteien ausdrücklich aus. Jede Vertragspartei haftet der anderen daher vollumfänglich für sämtliche Schäden, die dieser aus der Verletzung von Verpflichtungen zum Datenschutz und zur Datensicherheit entstehen. Soweit gesetzlich zulässig, umfasst diese Schadenersatzpflicht auch datenschutzbehördliche Geldbußen, die einer Vertragspartei aus dem (zurechenbaren) Verhalten der anderen erwachsen.
  12. Eingestellter Content Der Provider räumt dem Kunden die Möglichkeit ein, eigenen „Content“ (wie Lichtbilder, Videos, Grafiken, Logos, Texte usw.) einzustellen und damit in einem interessierten Forum zu veröffentlichen. Für den Content ist der jeweilige Kunde selbst verantwortlich. In Bezug zu diesem Content kommt dem Provider die Rolle eines rein technischen Verbreiters/Hosts zu, der auf den verbreiteten Content des Kunden keinen Einfluss nimmt und diese auch nicht beaufsichtigt. Sofern Content nach Ansicht des Kunden Rechte oder Gesetze verletzen, dies bitte melden an: hello@cloud2go.de Der Kunde sagt dem Provider ausdrücklich zu, keinen Content einzustellen, dessen Bereitstellung, Veröffentlichung oder Nutzung gegen geltendes Recht verstößt oder Rechte Dritter (insbesondere Urheberrechte des Fotografen und Persönlichkeitsrechte des Abgebildeten) verletzt und ihm die Nutzungsrechte zur nicht bloß vorübergehenden Vervielfältigung, Verbreitung und Abrufbarhaltung zustehen. Ausdrücklich untersagt ist die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Contents. In solchen Fällen ist der Provider jederzeit berechtigt den Content des Kunden jederzeit zurückweisen, zu kürzen oder zu löschen. Weiters stellt ein solches Verhalten durch den Kunden einen wichtigen Vertragsauflösungsgrund dar. Behauptet ein Dritter, durch den Inhalt in seinen Rechten verletzt worden zu sein, so ist der Provider berechtigt, die vom Kunden bekannten Kontaktdaten bekannt zu geben.
  13. Datenschutz Der Provider erklärt, das deutsche/europäische Datenschutzrecht einzuhalten und seinen Kunden ausreichend Gewähr für eine rechtmäßige und sichere Datenverarbeitung zu bieten. Weitere Informationen bezüglich des Datenschutzes können der entsprechenden Rubrik „Datenschutzerklärung“ der Cloud2Go Website entnommen werden.
  14. Sonstiges Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Änderungen und Ergänzungen der AGB bedürfen der Schriftform. Erklärungen per E-Mail entsprechen der Schriftform. Die Parteien vereinbaren, dass die Inhalte und Leistungen aus diesem Vertragsverhältnis in ihrer Gesamtheit vertraulich sind. Inhalte dürfen Dritten nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der anderen Partei zugänglich gemacht werden.
  15. Anwendbares Recht/Gerichtsstand/Erfüllungsort Auf dieses Vertragsverhältnis unterliegt deutschem Recht. Als Gerichtsstand für alle sich mittelbar oder unmittelbar aus dem Vertrag ergebenden Streitigkeiten wird der Gerichtsstand München vereinbart. Der Erfüllungsort für die vertragsgegenständlichen Leistungen ist in 80687 München.

 

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